Investitionsförderung für Unternehmen

Termin: Dienstag, 16. September 2014 von 18 bis 20 Uhr
Ort: Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH),Neues Hörsaalgebäude, Hetzenrichter Weg 15, 92637 Weiden
Teilnahmegebühr: kostenlos

Zielgruppe: Kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistung sowie Handwerksbetriebe.

Die staatliche Förderung von betrieblichen Investitionen spielt in strukturschwachen Räumen eine entscheidende Rolle. Mit den Instrumenten „Gemeinschaftsaufgabe regionale Wirtschaftsstruktur (GRW)“ und der Bayerischen Regionalförderung gelingt es, Beschäftigung aufzubauen und zu sichern. Auch die Finanzierung über zinsverbilligte Darlehen gehört in Sachen Investitionsförderung zum guten Ton. Hier stehen die Angebote der LfA Förderbank Bayern an vorderster Stelle. Im Jahr 2014 hat nun eine neue Förderperiode begonnen, die nicht zuletzt für die Oberpfalz einige Neuerungen bringt.

Die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, die Wirtschaftsförderungen der Stadt Weiden sowie der Landkreise Neustadt a. d. W. und Tirschenreuth („Drei auf einem Weg“) sowie die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz möchten mit dieser Gemeinschaftsveranstaltung regionalen Unternehmen die Gelegenheit geben, sich über die aktuellen Konditionen zu informieren. Ein besonderes Augenmerk wird nicht zuletzt darauf liegen, Tipps zur konkreten Antragstellung in der Zuschussförderung zu geben.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistung sowie an Handwerksbetriebe.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie im Flyer unter „Downloads“.
Anmeldungen bitte bis 9. September 2014

Auf der IHK-Webseite könnt Ihr Euch unter http://www.ihk-regensburg.de/content/180814b anmelden.

Schlagwörter: